» ONE PIECE - HORIZON «
BE A PILLAR OF JUSTICE OR A SERVANT OF EVIL

» You can find everything,
if you know where to seek. «
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  


Linkverzeichnis
Du findest dich nicht zurecht?
Hier findest du unser Linkverzeichnis wo alles unter einen Punkt gespeichert ist!


» Zum Linkverzeichnis
Briefkasten
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Navigation
Discord:

Tretet doch unserer Discordgruppe bei und lernt die Mitglieder des OP-H kennen.


» Weitere Informationen
Neueste Themen
» » Aufstiege
Fr Aug 04, 2017 6:51 pm von Admin

» » Reisezeiten
Fr Aug 04, 2017 6:49 pm von Admin

» » Erfolge
Fr Aug 04, 2017 6:48 pm von Admin

» » Bauamt
Fr Aug 04, 2017 10:11 am von Admin

» » Das Spielsystem
Fr Aug 04, 2017 9:08 am von Admin

» » Unsere Daten
Fr Aug 04, 2017 1:04 am von Admin

» » Verwaltung der Kartei
So Jul 30, 2017 3:42 pm von Admin

» Runterzählen
Mi Jul 26, 2017 2:49 pm von Lynn Everwood

» Licht an, Licht aus
Mi Jul 26, 2017 2:48 pm von Lynn Everwood

Partner
Naruto Fan? Besuch doch unser weiteres Projekt!


Teilen | 
 

 » Der Briefkasten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


avatar
Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 23.02.16

BeitragThema: » Der Briefkasten So Feb 12, 2017 9:55 pm


Der Briefkasten
Der einfache Weg um an den Staff zu kommen

Oft genug erlebt man, dass wenn man einen vom Staff darum bittet etwas nachzufragen, dass dies untergeht. Auch die Staff-Mitglieder selbst haben nicht immer ein Auge für ihr Postfach, weshalb gerne Mal etwas übersehen wird oder ganz und gar verschwindet. Zudem macht es die Sache doch wesentlich einfacher, wenn man statt einen einzelnes Mitglied anzuschreiben doch seine Worte gleich an alle zu richten, nicht?
Dafür ist der Briefkasten da. Jeder im Team kann den Briefkasten einsehen und Themen gehen nicht so unter, als wenn man sich speziell an jemanden wendet. Zudem werden die meisten Themen so oder so vom gesamten Staff besprochen, weshalb es dem Staff entgegen kommt, wenn eure Kritik, Vorschläge, Verbesserungen, Fragen etc. an den Briefkasten sendet, anstatt an einen einzelnen Staff-Member.


Der Unterschied zum Support Bereich

Der Briefkasten unterscheidet sich im dem Sinne vom Support-Bereich, dass er für die User da ist, die sich direkt an den Staff wenden wollen. Der Support Bereich hingegen ist eher für Belange, die auch andere User betreffen könnten oder für simplere Dinge, in denen schon Threads vorhanden sind. Wenn man Probleme mit dem Forum an sich hat und wissen will ob man als einziger davon betroffen ist, oder auch andere darunter leiden, kann man simpel hier heraus finden ob andere das nicht teilen und eventuell Ratschläge bekommen, die einem helfen Verbesserung zu finden.


Fragen

Bevor ihr eine Frage stellt, solltet ihr vorher schauen, ob ihr die Antwort nicht doch schon irgendwo anders im Forum finden könnt. Oft ist das bei der Menge an Text jedoch sehr anstrengend, weswegen ihr die Suchfunktion verwenden könnt, die teilweise etwas Passendes ausspuckt. Sonst könnt ihr auch andere User im Forum fragen, die euch sicherlich weiterhelfen wollen und auch können.

Wenn ausschließlich ihr von dieser Frage betroffen seid, schickt diese bitte an den Briefkasten. Sonst steht euch jedoch auch der Support-Bereich für Fragen offen.


Vorschläge

Vorschläge zur Verbesserung des Forums, als Ideen für neue Inhalte oder Extras, sind immer sehr gerne gesehen. So etwas hilft es das Forum an die Community anzupassen und vielleicht das ein oder andere zu verbessern. Wenn ihr solche Ideen habt, könnt ihr diese im Support-Bereich loswerden.

Damit sowohl andere User als auch das Team euren Vorschlag verstehen und damit arbeiten kann, solltet ihr darauf achten, dass euer Text passend strukturiert und verständlich ist. Nicht vergessen: Begründet euren Vorschlag!


Kritik

Die Kritik ist auch ein wichtigere Bestandteil eines Forums. Sie hilft dabei bestimmte Dinge zu verbessern oder Entscheidungen zu überdenken, schließlich machen wir das Forums für euch und nicht für uns alleine. Ob es sich dabei um Kritik am System (zB. Kampfsystem), gewissen Entscheidungen oder dem Forum an sich handelt, all das könnt ihr hier loswerden.

Jedoch ist bei Kritik viel zu beachten:

  • Achtet darauf einen angemessenen und neutralen Ton zu behalten. Beiträge mit Provokationen, (selbst unterschwelligen) Beleidigungen und aggressiven oder angreifenden Tönen werden geschlossen und nicht weiter bearbeitet. Sie laufen ins Leere und je nachdem wie stark ihr euch im Ton vergriffen habt, kann es zu einer Verwarnung kommen, schließlich verstoßen solche Umgangsweisen gegen die Regeln des Forums.
  • Eure Kritik sollte konstruktiv sein. Wir können mit Kritik nichts anfangen, die in einem unangemessenen Ton gehalten und möglichst negativ ist. Verärgerte Kritik ohne jegliche Vorschläge zur Verbesserung bringen uns nicht viel. Es ist zwar nicht schön, dass ihr unzufrieden seid, aber wenn ihr uns keine Ideen zur Verbesserung bringt, können wir auch nichts machen. Zudem reizen Themen in einem unangemessenen Ton lediglich andere User in einem ebenso unangemessenen Ton zu antworten.
  • Euer Text sollte strukturiert sein, sagen was ihr meint, was ihr erreichen wollt und vor allem warum! Andere müssen verstehen können, warum ihr dieses bestimmte Thema als Kritik aufbringt.
  • Es gibt Kritik, die von der Rückmeldung anderer User abhängig ist und welche, die es nicht ist. Wenn sie nicht von der Rückmeldung anderer User ist, dann schickt die Kritik am besten direkt an den Briefkasten, da die weitere Bearbeitung wesentlich schneller funktionieren sollte.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
» Der Briefkasten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece - Horizon :: » important « :: Support-
Gehe zu: