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BeitragThema: » Schiffe Fr Feb 24, 2017 2:29 am

Schiffe
Guide und Shop für Teile

In diesem Thread werden wir euch die Schiffe und deren Klassen, Upgrades und Besonderheiten vorstellen. Ein Schiff ist ein großes Wasserfahrzeug, das nach dem archimedischen Prinzip schwimmt. In der Welt von One Piece sind viele verschiedene Personen und Organisationen auf Schiffe angewiesen. Deshalb gibt es sehr viele Modelle, die sich in Bauart, Ausstattung und der Nutzungsweise stark unterscheiden, um verschiedenste Funktionen erfüllen zu können. Schiffe werden in Werften gebaut. Ein Beispiel aus der Welt von One Piece dafür ist die Galeera Company, die sehr bekannt ist für ihre guten Handwerker und die beste Werft der Welt sein soll, da ihre Handwerker auf ihrem Gebiet unübertroffen und sehr stark sind.


Grundrisse

Der Aufbau der Schiffe in One Piece unterscheidet sich sehr stark und hängt davon ab, wofür das Schiff gebraucht wird. Allerdings haben sie alle gewisse Grundrisse, die nötig sind, damit das Schiff transportfähig ist und schwimmt. Besonders wichtig ist dafür der Rumpf. Viele Schiffe haben zudem einen Kiel, der in gewisser Weise das Rückgrat des Schiffs darstellt. Deshalb wird beim Bau der Schiffe meist mit dem Kiel angefangen und der Rest des Rumpfes wird darum herum aufgebaut. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle Schiffe aus One Piece Segelschiffe. Deshalb ist natürlich ebenfalls mindestens ein Mast und ein entsprechend großes Segel von entscheidender Bedeutung für die Fortbewegung auf dem Wasser. Zudem sind ein Steuer und das damit verbundene Ruder von Nöten, damit das Schiff auf dem Wasser vom Steuermann manövriert werden kann. Außerdem besitzt fast jedes Schiff einen Anker, der dem Halt des Schiffes dient, wenn es nicht fährt oder an Land festgemacht ist.
Gerade für Piraten ist auch die Gallionsfigur besonders wichtig, die häufig ein besonderes Merkmal des jeweiligen Kapitäns widerspiegelt oder den Namen für das Schiff festlegt. Die Größe der Schiffe variiert von der kleinen Karavelle bis zu großen Kriegsschiffen der Marine. Ein besonderes auffälliges Schiff ist die Thriller Bark, auf der sogar ein ganzes Schloss Platz hat und die somit das größte Schiff der Welt ist.

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BeitragThema: Re: » Schiffe Fr Feb 24, 2017 2:42 am


StandardklassenDie Segelschiffe

Zu den Standardklassen zählen nur Segelschiffe. Je nach Rang und Namen haben bestimmte Kapitäne die Chance ein größeres und stärkeres Schiff und bestimmte Starvoraussetzungen. Ihr Schiff bewerben sie über den Briefkasten, sodass es dann als Forum erstellt werden kann. Wer mit welchen Klassen wie starten kann und was diese kosten findet ihr in diesem Thread.

Klasse E:
» Größe: Nussschale (max. 3 Personen)  
» 1-Master - 1 Zimmer (Schlafraum und Kombüse in einem)
» kein Aussichtspunkt, kein Lager, keine Waffen
» Kosten: 50 EXP aus der Crewkasse
» Kapitän auf E-Rang erforderlich

Klasse D:
» Größe: Flying Lamp (max. 7 Personen)  
» 1-Master - 4 Zimmer (Kombüse, Lager, zwei Schlafräume - 3 u. 4 Bettraum)
» ein Aussichtspunkt - kein Lager - eine kleine Kanone
» Kosten: 100 EXP aus der Crewkasse
» Kapitän auf D-Rang erforderlich

Klasse C:
» Größe: Thousand Sunny (max. 15 Personen)  
» 2-Master - 2 Stockwerke - 10 Zimmer (alles notwendige)
» ein Aussichtspunkt - zwei Lager - 4 kleine Kanonen
» Kosten: 200 EXP aus der Crewkasse
» Kapitän auf C-Rang erforderlich

Klasse B:
» Größe: Marineschiff (max. 50 Personen)  
» 3-Master - 30 Zimmer
» einen überdachten Aussichtspunkt - 3 Lager - 10 kleine Kanonen
» Kosten: 300 EXP aus der Crewkasse
» Kapitän auf B-Rang erforderlich

Klasse A:
» Größe: Moby Dick (max. 100 Personen)  
» 4-Master - 3 Stockwerke - 50 Zimmer
» ein überdachter Aussichtspunkt - 3 Lager - 14 kleine Kanonen
» Kosten: 400 EXP aus der Crewkasse
» Kapitän auf A-Rang erforderlich

Klasse S:
» Größe: Thriller Bark (max. 500 Personen)  
» 3-Master (in riesiger Ausführung) - variable Zimmeranzahl - Variable Stockwerkanzahl
» ein Aussichtsraum - Vegetation - Häuser - 20 kleine Kanonen
» Kosten: 500 EXP aus der Crewkasse
» Kapitän S-Rang erforderlich, Schiffzimmermann in der Bande mit Rang S
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BeitragThema: Re: » Schiffe Fr Feb 24, 2017 3:07 am


UpgradesSchiffe verbessern

Hier findet ihr mögliche Upgrades. Man kann auch eigene Upgrades erfinden, diese werden dann einer Bewertung unterzogen.

Trainingsraum:

Ein Raum in dem ihr auf eurem Schiff trainieren könnt, während ihr unterwegs seid. Von diesem gibt es verschiedene Ausführungen. Falls ihr euch fragt "Wieso sollte ich mir so einen Raum denn überhaupt kaufen?" ist die Antwort "Weil es dafür extra EXP gibt. Für jeden Trainingspost von mind. 500 Wörtern gibt je nach Ausstattung des Raumes Zusatz-EXP. Dieser Bonus ist jedoch nur 3x in der Woche einlösbar. Dieses Upgrade kann man erst ab C-Klasse Schiffe durchführen.

» Die einfache Ausführen bei dem man einfach einen 20m² großen freien Raum hat, dessen Wände dick genug sind, um den Rest des Schiffes vor den Auswirkungen der Trainierenden zu bewahren. Zudem sind kleinere Gewichte vorhanden. (6 EXP pro normalen Trainingspost; 8 EXP pro Trainingskampfpost)
Kosten: 50 EXP aus der Crewkasse
» Die mittlere Ausstattung zeichnet sich durch mehr Platz und bessere Gewichte aus. Mit einer Fläche von 30m² und dickeren Wänden ist es zudem notwendig für alle ab dem C Rang, falls sie ihre volle Kraft austesten wollen und ihr eigenes Schiff nicht versenken wollen. Die Wände und Türen sind dick und stabil genug um Stahl-zerstörenden Angriffen standzuhalten. Zudem sind sie Feuerfest und können selsbt Teufelfskräften standhalten. (8 EXP pro normalen Trainingspost; 10 EXP pro Trainingskampfpost)
Kosten: 100 EXP aus der Crewkasse
» Die luxuriöse Ausstattung bietet, neben unzerstörbaren Wänden und Türen, extrem hochwertige und schwere Gewichte, eine Trainingswaffenausstattung, einen Schießstand und einen großen Raum. Die Fläche beträgt 100m², zudem ist der Raum sehr hoch. Aufgrund der größe des Raumes, kann man diese Ausstattung erst ab der A-Klasse bekommen. (10 EXP pro normalen Trainingspost; 12 EXP pro Trainingskampfpost)
Kosten: 150 EXP aus der Crewkasse

Waffenupgrades:

Natürlich gibt es verschiedene Waffen für ein Schiff. Von einer einfachen mickrigen Kanone bis hin zu einem Weltzerstörer, sind die Möglichkeiten breit gefächert. Selbst die Munition ist bei jedem anders. Auch Spezialwaffen, wie eine Laserkanone, sind möglich.

» kleine Kanone:
Eine Kanone, welche normale Kugeln schießt. Sie zu Laden ist schwer und allzu viel Schaden richtet sie auch nicht an. Ihre Reichweite beträgt gerade mal 20m und durchstößt gerade mal dünne Holzplanken.
Kosten: 150 EXP aus der Crewkasse

» große Kanone:
Sie verschießt nur gewöhnliche Kugeln, diese sind jedoch etwas Größer und haben dementsprechend eine größere Durchschlagskraft. Ihre Reichweite liegt bei 50m, in der sie Masten von kleineren Schiffen durchschlagen kann und bis D Klasse Schiffe sogar versenken.
Kosten: 200 EXP aus der Crewkasse

» Wellenbrecher:
Eine Kanonenvariation, welche genug Schlagkraft hat um durch hohe Wellen zu schießen und danach immer noch genug Kraft zu haben um dem Gegnerischen Schiff schaden zuzufügen. Sie durchschlägt Stein mühelos und hat eine Reichweite von bis zu 300m. Zudem kann sie auch Explosivgeschosse abfeuern.
Kosten: 250 EXP aus der Crewkasse

» Zerstörer:
Diese Kanonenvariation ist dazu im Stande sowohl normale Kugeln, als auch pfeilähnliche Geschosse zu verschießen. Sie hat eine Reichweite von 1000m.
Kosten: 300 EXP aus der Crewkasse

» Giganto:
Eine Kanone die extrem groß und durchschlagskräftig ist. Sie kann ein Schiff der B Klasse mit nur einem Schuss versenken. Allerdings dauert es auch extrem lange sie nachzuladen zu auszurichten. Mit explosiv Geschossen ist ihre Zerstörungskraft sogar noch größer.
Anmerkung: Kann erst ab Schiffen der A Klasse ersteigert werden.
Kosten: 350 EXP aus der Crewkasse

Soldier Dock System:
Ja auch dies kann man erweben und mit seinen eigenen Ausstattungen füllen. Im Grunde ist es nichts anderes als ein Rad, welches mehrere Räume beherbergt, welche verschiedene Besonderheiten aufweisen.
Voraussetzungen: Schiffszimmermann Rang S
Kosten: 100 EXP aus der Crewkasse
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BeitragThema: Re: » Schiffe Fr Feb 24, 2017 6:04 pm


Spezial-SchiffeWas über das Segelschiff hinaus geht

Dieses Beitrag handelt von Schiffen, die nicht der Norm angehören. Also alles was kein Segelschiff ist. Darunter Fallen U-Boote und Luftschiffe, aber auch Boote, die sich die Kraft einer Teufelsfrucht zu nutze machen. Diese können unter einem Aufpreis unter den verschiedenen Klassen gekauft werden.

U-Boote:
U-Boote oder auch Unterwasserboote sind Schiffe, welche unterwassertauglich sind. Man kann sie entweder als Zusatz erwerben oder direkt das ganze Schiff als U-Boot bewerben. Jedoch sollte man wissen, dass diese teurer sind als gewöhnliche Segelschiffe. Zudem müssen sie regelmäßig auftauchen um die Sauerstoffreserven aufzufüllen. Sie sind ideal um nicht entdeckt zu werden. Zudem sind sie, dank ihrer motorisierten Fortbewegung, meist schneller als gewöhnliche Segelschiffe. Jedoch brauchen sie einen extrem guten Navigator, welcher sich auch Unterwasser zurecht finden kann. Außerdem brauchen sie einen Energielieferant. Sei es ein Teufelsfruchtnutzer oder Benzin. Irgendeine Art von Kraftstoff wird benötigt.
Kosten: Klassenkosten + 100 EXP aus der Crewkasse

Luftschiff:
Diese Art von Schiffen ist dazu im Stande über den Wolken zu verkehren. Sie sind Flugfähig, sei es durch eine Teufelskraft oder durch mechanische Hilfsmittel. Es kann auch eine Art Zeppelin sein. Es ist noch einen ticken teurer als ein U-Boot. Auch dieses braucht in den meisten Fällen sonder Kraftstoff. Allerdings eignet es sich sehr gut dazu unentdeckt zu reisen.
Kosten: Klassenkosten + 100 EXP aus der Crewkasse

Teufelskraft betriebene Boote:
Diese Boote sind Spezialanfertigungen, welche von bestimmten Teufelskräften angetrieben werden können. Sie zeichnen sich meist durch extreme Wendigkeit aus. Sie brauchen keinen Kraftstoff, da ihre Kraftquelle direkt vom Menschen kommt. Sie eigenen sich besonders gut zum Erkunden. Jedes Boot ist, wie bereits gesagt, einzigartig.
Kosten: Klassenkosten + 100 EXP aus der Crewkasse
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