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 » Die Berufe

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BeitragThema: » Die Berufe Mo Mai 08, 2017 3:42 pm


Berufe
Die verschiedenen Berufe

Ob bereits in der Bewerbung oder später im Crewleben – fast jeder User wird sich irgendwann die Frage stellen: Welchen Beruf soll mein Charakter später ausüben? Und diese Frage sollte nicht auf die leichte Schippe genommen werden. Eure Wahl sollte zu dem was ihr oder eure Crew vorhat passen und ganz wichtig: Sie sollte zu eurem Charakter passen. Also seht es bitte ein, wenn wir keine 16-jährigen, kraftlosen, zierlichen Mädchen als Schiffszimmerfrau akzeptieren oder hirnlose Hau-Drauf-Männchen Wissenschaftler werden lassen.
Die Wahl eures Berufes entscheidet das Überleben, die Ausrüstung, den Fortschritt und unter Umständen auch die Stärke eures Charakters und eurer Verbündeten.


Welche Berufe gibt es?

Für die Berufswahl sollte man sich ruhig Zeit nehmen, da es eine große Auswahl an Berufen gibt und diese gegebenenfalls Nebenberufe besitzen. Eine detaillierte Auflistung von Stufen und Techniken der verschiedenen Berufe findet ihr weiter unten im Thread.

Kapitän: Der Kapitän bindet die gesamte Crew zusammen. Er hält alles zusammen und führt sie durch ein Abenteuer nach dem Nächsten.
Navigator: Ohne Navigator in der Crew ist man dazu verdammt auf der Stelle zu bleiben. Mit Navigator ist man in der Lage neue Gebiete zu besegeln. Dazu gehören: halt die Blues, Grandline, Neue Welt, Himmelsinseln, Meeresinseln, Calm Belt und der Rivers Mountain. Außerdem kann das Auftreten von Zwischenevents verringert werden.
Arzt: Der Mediziner ist eine der Arztklassen in unserem Forum. Er verfügt über die stärksten Medikamente, doch hat Probleme damit die Wunden seiner Kameraden zu heilen. Außerdem ist er der einzige Beruf, mit dem sich Rumble Balls herstellen lassen.
Schiffszimmermann: Der Schiffszimmermann ist in der Lage Schiffe zu bauen, sie zu reparieren und zu verbessern.
Techniker: Der Techniker ist in der Lage maschinelle Geräte zu bauen. Sei es ein Laser, ein Fluggerät oder ein traditionelles Dampffahrzeug. Außerdem wird er benötigt um das Schiff oder einen Menschen maschinell aufzurüsten (Cyborg).
Wissenschaftler: Der Wissenschaftler kennt sich bestens mit physikalischen, biologischen und chemischen Abläufen aus und wird unter anderem benötigt um Gifte, Bomben oder Teufelswaffen zu erstellen.
Koch: Das Reisen auf Meeren erfordert Nahrungsmittel. Damit die Crew unterwegs nicht verhungert, ist er ein wichtiges Mitglied, damit die Crew auch gutes Essen zur Verfügung hat.
Dieb: Solche Langfinger sind nicht selten, aber diese sind besonders spezialisiert, sodass sie es sich zu ihrem Berufe gemacht haben.


Was sind Nebenberufe?

Nebenberufe sind, wie der Name bereits vermuten lässt, Berufe, die neben dem Hauptberuf ausgeführt werden können. Dabei ist es so, dass man sie nicht voll skillen kann, sondern nur bis Stufe B. Jeder Charakter kann nur über einen Nebenberuf verfügen. Sofern man mit nur einem Beruf beginnt, nimmt dieser einen Technikslot beliebiger, aber passender Höhe ein. Startet ihr mit zwei Berufen, darf der Nebenberuf zu Beginn nicht über D-Tier hinausgehen.
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BeitragThema: Re: » Die Berufe Mo Mai 08, 2017 3:44 pm

Vorteile durch Berufe

Man lernt einen Beruf nicht umsonst, sondern zieht daraus auch gewisse Vorteile. Diese Techniken verbrauchen Technikslots. Wie diese aussehen kannst du hier wie folgt nachlesen: [url=LINK]VERLINK WAS[/url]


Kapitän

» Name: Moral des Kapitäns
» Tier: E-S
» Art: Unterstützend
» Beschreibung: Der Kapitän ist das Vorbild der Crew und als Vorbild motiviert er seine gesamte Crew, was ihnen einen kleinen Vorteil schafft. Nur gültig, wenn mindestens zwei Personen zusammen stehen und nutzbar für eine Dauer von max. 5 Posts.
Stufen:
 

Spoiler:
 

» Name: Vergeltung
» Tier: A
» Art: Unterstützend/Passiv
» Beschreibung: Wenn ein Crewmitglied im Kampf fällt oder schwer verletzt Kampfunfähig wird, erhält der Kapitän einen Attributboost von 25% für maximal 5 Posts. Jener Mitspieler muss jedoch aus der Szene tatsächlich aus jenem Grund aussteigen oder solange mit dem Posten aussetzen, bis die Lage sich geklärt hat. NPCs sind nicht zulässig.

Spoiler:
 


Navigator

» Name: Moral des Navigators
» Tier: E-S
» Art: Passiv
» Beschreibung: Die Erfahrung des Navigators sorgt dafür, dass Reisezeiten und Wartezeiten auf Logports und ähnliches verkürzt werden.
Stufen:
 

Spoiler:
 

» Name: Kartographie
» Tier: E
» Art: Passiv
» Beschreibung: Der Navigator ist in der Lage, Karten von den Inseln anzufertigen, welche er besucht und gleichzeitig Karten günstig und nahezu jederzeit zu erstehen. Dies erlaubt es, die geforderten Posts von Abenteuern aufgrund guter Orientierung um gesamt 4 Posts zu senken.

Spoiler:
 


Arzt

» Name: Moral des Arztes
» Tier: E-S
» Art: Unterstützend
» Beschreibung: Der Arzt steht hinter der Bande und versorgt ihre Wunden. Durch seine Kraft erhalten sie einen Boost auf ihren Widerstand. Die Dauer beträgt maximal 5 Posts und erfordert die Anwesenheit des Arztes in der Nähe.
Stufen:
 

Spoiler:
 

» Name: Jintai no Kyūsho
» Tier: B
» Art: Unterstützend/Wissen
» Beschreibung: Der Arzt kennt die Vitalpunkte oder auch Druckpunkte der Menschen und meisten Tierarten, welche von Belang sind. Er kann sie zur Genesung stimulieren, aber auch nutzen, um fatale Schäden anzurichten.

Spoiler:
 


Schiffszimmermann

» Name: Moral des Schiffszimmermanns
» Tier: E-S
» Art: Passiv
» Beschreibung: Der Schiffszimmermann hilft bei der Verbesserung des Schiffs, was der Crew zum Vorteil wird und Reduzierungen auf Updates ermöglicht.
Stufen:
 

Spoiler:
 

» Name: Shokuningei
» Tier: B
» Art: Unterstützend
» Beschreibung: Der Schiffszimmerman ist in der Lage, aus in der Nähe befindlichen oder gefundenen Materialien eine schützende Wand gewünschter Form und gewünschten Stils herzustellen, die Techniken bis zum A Tier abfangen kann.

Spoiler:
 


Techniker

» Name: Moral des Technikers
» Tier: E-S
» Art: Passiv
» Beschreibung: Der Techniker kennt sich mit technischen Mitteln besonders gut aus, was der Crew zu Gute kommt und ihnen Reduzierungen auf einige Shop-Items gibt.
Stufen:
 

Spoiler:
 

» Name Kōmu
» Tier: B
» Art: Unterstützend
» Beschreibung: Der Techniker kann aus Metallschrott und ähnlichen Materialien in seiner Umgebung eine Waffe zusammen bauen, deren Durchschlagskraft an die einer B Tier Technik erinnert. Jedoch braucht der Bau einen Post Zeit und sie zerfällt nach drei weiteren Posts wieder.

Spoiler:
 


Wissenschaftler

» Name: Moral des Wissenschaftlers
» Tier: E-S
» Art: Passiv
» Beschreibung: Der Wissenschaftler tüftelt gerne und entwickelt das ein oder andere chemische Mittelchen. Durch seine Foschungen kommt er seiner Crew zu Gute und erlaubt Reduzierungen auf Gifte, Bomben, etc.
Stufen:
 

Spoiler:
 

» Name: Porneglyphwissen
» Tier: E
» Art: Wissen/Unterstützend
» Beschreibung: Der Wissenschaftler ist in der Lage, Porneglyphen zu lesen und zu verstehen.

Spoiler:
 


Koch

» Name: Moral des Kochs
» Tier: E-S
» Art: Unterstützend
» Beschreibung: Der Koch schafft Stärkung der Crew und schafft es mit einem Getränk oder einer Mahlzeit Geschick oder Stärke zu boosten. Der Boost ist nicht koppelbar und gilt für die Dauer von 5 Posts.
Stufen:
 

Spoiler:
 

» Name: Mikan
» Tier: E
» Art: Passiv
» Beschreibung: Der Koch hat ein gutes Auge dafür entwickelt, welche Gerichte jemand sehr gut leiden kann und welche einem Ekel bereiten. Das kann vor allem bei Verhandlungen und Gesprächen hilfreich sein, findet aber auch in anderen Situationen Anwendung.

Spoiler:
 


Entertainer/Musiker

» Name: Moral des Entertainers
» Tier: E-S
» Art: Passiv
» Beschreibung: Der Entertainer/Musiker motiviert die Mitglieder der Bande und die gute Laune wird belohnt!
Stufen:
 

Spoiler:
 

» Name: Oto no Shōheki
» Tier: B
» Art: offensiv
» Beschreibung: Mit seiner Stimme oder einem Instrument ist der Entertainer in der Lage, einen Schrei oder Klang von sich zu geben, der eine starke Druckwelle in der Luft aufbaut und beim Auftreffen auf ein Ziel starke Prellungen verursachen können. Ebenso kann das Ziel weggeschleudert werden und dessen Gehör geschädigt, sodass dieses für drei Posts kaum bis gar nicht mehr hören kann.

Spoiler:
 


Dieb

» Name:Moral des Diebes
» Tier: E-S
» Art: Passiv
» Beschreibung: Manche Diebe sind so geschickt, dass sie der Crew eine reiche Beute bescheren! Dies bewirkt monatliche Zusätze für die Crewkasse.
Stufen:
 

Spoiler:
 

» Name: Kossori
» Tier: B
» Art: Unterstützend
» Beschreibung: Der Dieb ist ein Meister der Schatten und kann deshalb durch große Konzentration seine Anwesenheit für fünf Posts löschen. Dabei ist er auch für das Observationshaki nicht aufspürbar, kann jedoch selbst kein Haki für diese Zeit verwenden. Man könnte ihn für fünf Posts als unsichtbar bezeichnen, sofern er nicht direkt vor der Nase aufmerksamer Personen herumläuft.

Spoiler:
 
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