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 » Reisesystem

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BeitragThema: » Reisesystem Fr Aug 04, 2017 6:49 pm

ReisesystemVon Links nach Rechts
Das Segeln ist mitunter eines der größten Erkennungsmerkmale der Welt von One Piece. Und um zu wissen, wie man hier von A nach B kommt und welche Möglichkeiten die Reisen bieten, gibt es das Reisesystem.


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BeitragThema: Re: » Reisesystem So Apr 22, 2018 3:45 pm

ReisezeitenVon Links nach Rechts
In One Piece gibt es Reisezeiten, denn immerhin kann man von einer Insel nicht zur nächsten fliegen. Das bedeutet, dass es immer wieder Pausen auf See gibt. Je weiter man auf das Meer hinaus segelt, desto länger sind auch die Zeiten, die man auf einer Insel verbringen muss und auch die Zeiten auf dem Meer zum Reisen. Daher gilt es aufzupassen und auch daran zu denken diese einzuhalten.

Blues
Da auf den Blues ein relativ normales Wetterverhältnis herrscht ist das voran kommen sehr leicht. Die Tage auf See sind auf 2-3 Tage beschränkt und man kann von einer Insel direkt zur nächsten los reisen.
Startet man auf einem der Blues, so muss man mindestens fünf Inseln besuchen, ehe man auf die Grand Line reisen darf.

Grand Line
Auf der Grand Line ist es eine recht schwierige Angelegenheit, da man dort immer 1-2 Tage auf der Insel bleiben muss, bis sich der Log-Port umstellt, da dies der einzige wirklich verwendbare Kompass auf der Grand Line ist. Die Reisezeit auf der Grand Line beträgt 3-4 Tage.
Hat man die Grand Line erreicht oder startet auf dieser, muss man mindestens zehn Inseln besuchen, ehe man in die Neue Welt reisen darf.

Neue Welt
Die neue Welt als das härteste Pflaster ist noch eine ganz andere Ecke. Hier sitzt man evtl. eine Woche auf einer Insel fest und auch die Reisezeiten betragen 5-6 Tage.

Information: Natürlich klingen die Reisezeiten auf den ersten Blick recht lang, aber durch einen Navigator an der Seite spart man immens an Zeit, da diese die Reisezeit verringern können. Der Grund dafür ist ihr umfangreiches Wissen, was man ja auch im Laufe des RPG's steigern kann.

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BeitragThema: Re: » Reisesystem So Apr 22, 2018 3:46 pm

Reiseevents

Es gibt zwei Standardmöglichkeiten mit seinem Schiff von A nach B zu kommen. Zum einen ist es das ganz normale Segeln, das man nicht ausspielen braucht, wenn man möchte. Doch es gibt eine andere Möglichkeit, die hier erläutert wird.

Gefahren auf Hoher See

Es besteht die Möglichkeit, für seine Reisen ein eigenes Gefahrenset zusammenzustellen, mit denen man dann während dieser Reise fertig werden muss. Man kann dies als kleine Zwischenabenteuer ansehen, die nicht zwingend gespielt werden müssen und auch nicht groß überprüft werden, dafür aber ein wenig EXP einbringen und vor allem langweilige Reisen aufpeppen.

Es gibt 3 verschiedene Kategorien: Reisedauer, Wetter und Hindernisse. Aus jeder Kategorie kann man sich einen Parameter aussuchen, offiziell bewerben und dann ausspielen. Es wird keine genaue Überprüfung wie bei Abenteuern geben, jedoch wird ein Auge darauf gehalten.
Hindernisse wie Seekönige oder feindliche Fraktionen müssen nicht gleichzeitig mit dem Wetter ausgespielt werden, können es aber. Achtet darauf, dass alles einen ordentlichen Part bekommt und nicht, dass ein Sturm nur einen Post andauert.

Reisedauer

Die Reisedauer wird in Posts bemessen. Dabei geben mehr Posts eine höher Zahl an EXP als Belohnung. Die genannten Posts müssen pro Spieler und nicht insgesamt abgeleistet werden.

5 Posts: 10 EXP
10 Posts: 15 EXP
15 Posts: 20 EXP
20 Posts: 25 EXP

Wetter

Auch das Wetter beeinflusst, wie einfach oder schwer die Reise verläuft.

Ruhig und guter Wind: 0 EXP
Raue See: 5 EXP
Windstill: 10 EXP
Sehr starker Gegenwind: 5 EXP
Sturm: 15 EXP
Strudel: 20 EXP
Zyklon: 20 EXP
Schneesturm/geforene See: 15 EXP
Seebeben/Meeresvulkan: 20 EXP
Knock-Up Stream: 30 EXP
Regenbogennebel (keine Alterung): 20 EXP
Schwarzweißnebel (Doppelter Stoffwechsel -> schneller altern): 20 EXP
Magnetstörung für Logports: 10 EXP

Hindernisse

Natürlich können euch auch Hindernisse im Weg sein, mit denen man umgehen muss. Hier kann man sich bis zu drei Hindernisse aussuchen, die belohnt werden können. Wenn man mehr hat, wird dies nicht eingerechnet und es werden die belohnt, die die meisten EXP geben.

Seemonster C-Rang: 5 EXP
Seemonster B-Rang: 10 EXP
Seemonster A-Rang: 15 EXP
Seemonster S-Rang: 20 EXP
Seemonster SS-Rang: 25 EXP
Seemonster SSS-Rang: 30 EXP

Feindliche Fraktion (schwach): 10 EXP
Feindliche Fraktion (durchschnitt): 20 EXP
Feindliche Fraktion (stark): 30 EXP

Schiffskampf zweier verfeindeter Fraktionen: EXP abhängig vom Verhalten
- Stärkeren Fraktion helfen: 5 EXP
- Schwächere Fraktion helfen: 30 EXP
- Komplett raushalten: 0 EXP

Plötzliches Riff: 10 EXP
Sandbank: 15 EXP
Fischmenschengebiet: 20 EXP
Routensperrung: 15 EXP
Kreuzende Eisenbahn: 15 EXP

Antrag

Um eine solche Reise mit Hindernissen zu beantragen, müsst ihr dafür [url=LINK]hier[/url] einen Topic aufmachen und dabei folgende Schablone ausfüllen.

Code:
<textbox><blockquote><t1>Reiseantrag</t1>

[b]Crew:[/b]
[b]Teilnehmer:[/b]
[b]Anfangsort:[/b]
[b]Ziel:[/b]

[b]Länge:[/b]
[b]Wetter:[/b]
[b]Hindernis 1:[/b]
[b]Hindernis 2:[/b]
[b]Hindernis 3:[/b]

[b]Gesamt-EXP:[/b]
</blockquote></textbox>

Wir wünschen fröhliches Segeln!

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